der webmaster.
  Startseite
  Abonnieren

   project irie

random things i like

amiamo.de

http://myblog.de/nico

Gratis bloggen bei
myblog.de





MP3s & Podcasting bei myblog.de

Mit dem Code { PLACE_MP3(http://test.xy/sound.mp3) } könnt ihr jetzt MP3-Dateien in eure Blog-Einträge einfügen (Leerzeichen entfernen). Der Code wird dann in einen kleinen Player umgewandelt, der so aussieht:



Die Datei wird auch als enclosure-url-Tag in den RSS-Feed integriert. Damit funktioniert der Feed wie der eines Podcasts. Mehr Infos über Podcasting: hier klicken. Die MP3s könnt ihr nicht bei myblog.de ablegen. Ein kostenloser Hoster für eure selbst aufgenommenen Dateien ist zum Beispiel archive.org. Achtet beim Einbinden von MP3s darauf, keine Urheberrechte zu verletzen.

Beispiel-Snippet: Freezepop mit Super-Sprøde (Kodomo Remix) von trnd tunes
29.11.06 23:36
 


bisher 38 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Akua / Website (29.11.06 23:51)
Oh, alles etwas zu hoch für mich. Hätt es aber trotzdem gerne.
Lieben Gruß, Akua


jafa / Website (30.11.06 00:22)
sehr fein.
danke.


jafa / Website (30.11.06 00:30)
ach ja, könnte man das noch unten bei den eingabehilfen einfügen bitte?


Daniel / Website (30.11.06 13:02)
Das ist eine klasse Funktion, danke nico

Daniel


yvi / Website (30.11.06 17:14)
hi nico.
wäre es möglich anstelle des display: block beim "jetzt auch bloggen!" display:inline anzugeben?
unser link effekt (hintergrundfarbe) scheint im internet explorer zusammen mit dem block-display probleme zu machen.

danke und grüße
yvonne


Tanja (30.11.06 21:01)
@Nico,

wie wärs mit einen schnelleren Server anstat diesen (ganze) unnötigen Spielkram?
Mich nervt myblog langsam gewaltig und werde mich nach einen andern Anbieter umsehen.


Kiara / Website (1.12.06 14:12)
@Nico
Die Idee an sich ist echt gut ^.~ Respekt ^^ Nur ich lass da lieber die Finger von.. ist mir zu komplizier. =D Ach übrigens eines muss ich noch sagen : Das mit dem link der jetzt ja auch bei Vollprofis eingefügt wurde ( was ich zur hälfte evrstehen kann da die meisten euch ja so oder so schon verlinkt haben ^^ ) .. ich finde es gut das du den jetzt geändert hast ^^ jetzt stört er nicht mehr so sehr mit dem weißem Balken ...

LG Kiara


Ninnue. / Website (1.12.06 15:00)
Klitzekleine Frage.. [at] Nico.
Kennst du eine Seite,
wo ich meine Lieder laden kann,
damit ich diesen /bla/bla.mp3 dings bekomme?
So wie imageshack.us z.B. nur fuer Lieder eben XD
Danke <3


Ninnue. / Website (1.12.06 15:15)
Site gefunden wo man's uploaden kann..
Aber funktioniert trotzdem nicht bei mir ;O
Kommt kein kleiner Player.
Nur der Code. hrmpf.


krimo (1.12.06 17:22)
immer dieser spielkram nico. das hat schon nichts mehr mit bloggen zu tun. es bringt einfach keinen spaß mehr bei myblog.
alles gute und adios myblog!


Dani (1.12.06 18:07)
nico, was ist wieder los bei myblog? die aktuelle liste steht immer noch nach mitternacht. hier der beispiel:
00:16 crazy-jess
00:16 tokio-wonderland
00:16 erfahrung
Erinnerung
00:16 shadowkit

usw. hören diese ständigen störungen niemehr auf?
es nervt, auch die alten fehler die immer noch nicht behoben sind. wie wärs mit diesen zuerst bevor du mit den ganzen spielsachen einführst. sind dir die massen teens wichtiger?


Dani (2.12.06 15:15)
nico, es ist wirklich langsam nicht mehr auszuhalten mit dem server.
und die aktuelle liste bleibt immer öfters auf mitternacht stehen.
bitte kümmere dich um das wichtigste: das es reibungslos hier abläuft, anstatt diesen krimskrams.
thanx


sonia (2.12.06 15:44)
hallooooooooo, hier gehts nicht mehr weiter!
ich sehe immer nur die alten schinken einträge von geatern mitternacht. gehts bald weiter? wozu bloggen wenn die nicht im aktuellen stand sind?

00:18 weightless
00:17 death-tobi
Onkelz Biographie
00:17 muckypup
01. 12. 2006
00:17 die-chaostrophe
chatten


Isa (2.12.06 20:10)
Ähmhäm Sonia? Bloggst du nur für die anderen oder für dich. Das habe ich wirklich noch nie gelesen.Kopfschüttelmuß


sonia (3.12.06 00:00)
@isa
bist du blöd oder hast du langeweile?
ich rede von meine einträge im blog die nicht meine aktuellen einträgen zeigt. mann, mann, sind hier bekloppte kids.

außerdem lese ich andere blogs und die werden auch nicht angezeogt. kapiert isa?


Isa (3.12.06 00:25)
Du hast dich sehr schlecht ausgedrückt und dann noch die Einträge mit Uhrzeit. Du siehst immer nur die alten Einträge und dann die Aufzählung! Ist logisch das man das dann zuerst denkt. Und man sieht es immer wieder. Die Kiddis hier und damit meine ich dich, können einfach nur direkt beschümpfen. Da ich einen anderen Lever besitze wie du, wirst du lange drauf warten können, denn ich beschümpfe keine Menschen!


fallendreamgirl / Website (3.12.06 17:20)
@nico: also mir gefällt die neue funktion gut!!! vll kann man das ja demnächst so machen, das man einen player mit eigenen liedern ion die navi einfügen kann, so als radio halt.


Tom (3.12.06 18:03)
Nico: Der Server ist wie eh und je lamarschig.
Das wäre der Hauptanliegen das zu bereinigen gilt und nicht die ständigen Spielsachen.
Verdammt Nico, ist das dir so egal?

@Isa
Das denken solltest du den Pferden überlassen, die haben einen länglichen Kopf. ;D


Tali (3.12.06 20:25)
@ fallendreamgirl
so einen code kann man doch einfach einfügen mit eigenen liedern.


Lizzy (25.12.06 14:15)
DANKEDANKEDANKE!!! Nach 1000 mal auf alle mögliche Weisen probierens, hat es jetzt funktioniert. Es geht jetzt mit dem player!!! GEIL!!! DANKE!!!


Kleo / Website (30.12.06 17:45)
Ganz ehrlich! ich check des net!


Kleo / Website (30.12.06 17:46)
Kann mir vielleicht jemand erklären, ders kann? (bin per Mail erreichber) währe sehr wichtig für mich!!!!


tin / Website (1.1.07 19:43)
hallo,ich hab ma a Frage...,wie macht man denn da die Musik drauf? Ich find da irgendwie kein Hochladeding,wo man die hochladen kann,da gehen immer nur Bilder...:P,bitte hilf mal
~> tin


vietnamplayer13 / Website (2.1.07 00:15)
PLACE_MP3(http://test.xy/sound.mp3)


Chiyo / Website (17.1.07 20:13)
Klappt bei mir nicht, die Leerzeichen hab' ich entfernt, Link reingehauen (keine Leerzeichen, nur Unterstiche im Link enthalten) und es erscheint nur der Code..

Unangenehm.


nici / Website (18.1.07 13:45)
hey ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber wie macht ihr das mit dem code, welchen code gebt ihr ein, muss ich was bestimmtes beachten. und wo speichert ihr eure mp3s???? bitte helft mir so schnell wie möglich


Pupsi / Website (19.1.07 14:42)
verstehe diese sache irgentwie nicht hätte es aber gerne ???


Jule / Website (24.1.07 13:32)
@Nico
hey hab mal ne Frage, wie heisst das Beispiel Lied da ? ich mag das ^^


Tobias K. / Website (30.1.07 23:53)
Ich bin ja prinzipiell nicht ganz blöd ;-) Aber das check ich auch noch nicht. Funktioniert das wieder nur mit Opera oder so?

Und als Spielerei würd ich das noch nicht bezeichnen - denn genau das war etwas was mir persönlich noch fehlte.


The Suicider / Website (1.2.07 15:53)
kennt hier jemand noch ne andere seite um sich mp3 für den blog zu machen? archive.org funktioniert bei mir nicht ... =( ... schreibt mir bitte in ein GB oder per mail... thx


Pizzasalami / Website (4.2.07 20:07)
Mhhh ich fide die idee voll kalsse aber bin wohl zudumm dafür:-( naja vlt kann mir ja jemand sagen was ich amchen muss?!

MFG


manu (11.2.07 14:48)
hey!
weiß einer wies aussieht mit dem "divine music" ?
is des kostenlos un legal?
kommt mir nämlich irgentwie komisch vor...


judy tiger (26.2.07 21:01)
Ich bin leider auch zu dumm dafür, echt schade *ärgermich*

P.S.: Bei: http://www.rapidshare.com/ kann man auch kostenlos MP3s hochladen =)


jCo / Website (1.3.07 18:54)
Also ich kriege auch die kriese, hab tausend möglichkeiten ausprobiert und was ist?, nichts, nada, rien und nothing!!!!
Bitte gib uns doch ein paar tipps ich will endlich ein lied auf meiner homepage haben!!!
lg jCo


empty-mind / Website (4.3.07 13:22)
Ich versuch schon ne kleine Zeit immer mal ne Mp3 auf mein Blog zu adden, aber anscheinend bin ich zu unfähig ._.* Ich hab jetzt bei "rapidshare.com" ne MP3 geaddet und den Link auch brav in den Code eingebastelt, aber will kein Player komm +schnief+ kann mir jemand helfen???


Fabschge / Website (15.3.07 18:02)
Zitat:
Ninnue.
Klitzekleine Frage.. [at] Nico.
Kennst du eine Seite,
wo ich meine Lieder laden kann,
damit ich diesen /bla/bla.mp3 dings bekomme?
So wie imageshack.us z.B. nur fuer Lieder eben XD
Danke <3

Ja, ich such auch eine... Oder ist dieses archive.org eine Seite? Wenn ja, hab ich keine Ahnung wo man da irgendeine Musikdatei hochladen soll. O_o Wär freundlich, wenn mir da jmd auf die Sprünge helfen könnte...


Fabschge / Website (15.3.07 18:06)
Hat sich erledigt xD


Valo / Website (11.4.07 02:12)
also bei mir funktioniert das auch nich, egal wie ich es mache.. hab alles probiert und nix hat geklappt.. schade eigentlich, wenn man sowas anbietet dann sollte es doch eigentlich auch klappen oder nich?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung