der webmaster.
  Startseite
  Abonnieren

   project irie

random things i like

amiamo.de

http://myblog.de/nico

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verbesserte Stromversorgung - Downtime

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird myblog.de für einige Zeit nicht erreichbar sein. Unser Hoster hat die Ursache für den Stromausfall vor zwei Wochen gefunden und wird Wartungsarbeiten vornehmen, um weitere Ausfälle zu verhindern. Hier die Mail unseres Hosters im Originaltext:

"[Wir haben] den Grund für den plötzlichen Stromausfall einiger Systeme finden können und fuehren daher in der Nacht vom 11. auf 12.08.2006 dringende Wartungsarbeiten an der Stromversorgung durch. Es wird in der Zeit von 03.00 bis 05.00 Uhr zu einem abschalten der Stromzuführ von rund 800 Servern kommen."

Nach fünf Uhr müssen wir dann einige Services neu starten, damit myblog.de wieder voll funktionsfähig ist. Wir denken, dass wir spätestens um 8.30 Uhr wieder vollständig erreichbar sind. Danke für euer Verständnis!

9.8.06 10:53
 


bisher 32 Kommentar(e)     TrackBack-URL


yemaja / Website (9.8.06 11:32)
oh danke für die Mitteilung.
Ich denke mal, dass ich um diese Zeit im Tiefschlaf bin, oder ich hoffe es!!

Grüssle von mir


nina (9.8.06 12:33)
gut zu wissen nä, aber ich dneke auch da sich da schlafe und um 8:30 auch!!


TVsucks / Website (9.8.06 14:47)
Ich werde natürlich an diesen Tagen nicht on sein, weil ich ja 2-tägigen Urlaub mache.


Promisc / Website (9.8.06 16:04)
Das Lob ich mir: Eine Ausfall-Info vorab! *strahl* Super! Danke, Nico :-)

Tut mir btw leid, dass ihr deswegen Samstag nicht ausschlafen könnt...


Petra / Website (9.8.06 16:08)
Herzlichen Dank für die Info und die Beseitung des Störgrundes.
LG aus Kiel
Petra


Hule / Website (9.8.06 17:25)
also ich finde es gut das die fehler..um diese uhrzeit behoben werden..da eh keine sau um diese uhrzeit nen eintrag in myblog machen will.
ich z.B geh saufen oda so...also ihr packt das schon
lg hule


Mimmikux / Website (9.8.06 19:32)
Ich kann immer noch keine neuen Einträge machen und mein Gästebuch und andere Sachen sind wech. Kann das mit dem Stromausfall zu tun habben???


Lebefrau / Website (9.8.06 19:54)
Jepp, danke für die Vorankündigung! Schön mal keine Überraschung zu erleben...


Herr K. / Website (9.8.06 22:14)
Meine Gebete wurden erhört! Halleluja!



Silith / Website (10.8.06 00:54)
Besser als mitten am Tag wie mit dem Stromausfall neulich...das war ja lästig
Aber freu mich das bald alles wieder so funzt wie zuvor


Almin (10.8.06 03:20)
Na Klasse! Dann werden wir die nächsten Problemen sicherlich haben. Was dabei rauskam wenn myblog soche Abenteur startete wissen wir ja.
Hoffentlich gehts nicht wieder von vorn los und wir unsere Blogs suchen müssen. Noch schlimmer wenn der Server wieder wird wie vor einigen Tagen : Lahm wie eine Ente.
Ich glaube an nichts mehr was myblog sagt oder tut. Es wird immer seine chronischen Leiden beibehalten.


Christoph / Website (10.8.06 05:06)
Zu meinem Vorredner: Danke, Bloedsinn, Ende.
Zur Uhrzeit: Kann man denn keine Rücksicht auf mich nehmen, der dann nach der Arbeit nicht auf seinen Blog zugreifen kann?
In México ist man naemlich sieben Stunden zurück!!!


Luna / Website (10.8.06 08:14)
Du wirst es nie jedem Recht machen können. Mag ja auch Leute geben, die um genau diese Uhrzeit hier bloggen wollen.

Was ich eher vermute ist, dass die Wartungsarbeiten sich nicht nur auf den angegebenen Zeitraum beschränken, sondern eventuell etwas länger gehen können. Also nicht wundern und gleich wieder herumschreiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich selbst, dass es meist nicht glatt abläuft, leider

Im Übrigen halte ich die E-Mail für nicht gerade seriös, wie schafft man es in einen so kurzen Text 3 Rechtschreibfehler einzubauen? Als größerer Hoster sollte einem sowas nicht passieren...

Und: Wurde euch nicht der Grund mitgeteilt, oder steht der in einem anderen Abschnitt, den wir nicht sehen dürfen?


Fairy.Dreams (10.8.06 09:15)
Stimmt Luna*g*

Gerade jetzt wo alles so schön läuft. Ich denke auch, dass das alles viel länger sein wird, hinzu werden sicherlich neue Probleme kommen, damit wieder alles zuammen läuft. Naya, es muss ja gemacht werden. Auf das es gut geht.

P.S. Ich wohne zwar nicht in Mexico, aber ich blogge auch gerne nachts.*g* So Leute, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir hören uns dann in einer Woche wieder, wenn wieder alles geht.

War nur ein Scherz, gell Nico. <3

Fairy


zauberhexe / Website (10.8.06 17:00)
Tja, schön blöd wer´s glaubt! Wird wieder um einiges länger dauern.
Aber wir sind ja so langsam an alles gewöhnt .....
Dann mal Daumen drücken,
zauberhexe


art / Website (10.8.06 22:53)
hoffe nur das die problematic dadurch vollstaendig aus der welt geschafft ist - auf gute besserung ;-)

@zauberhexe:
selbst,wenn es laenger dauert - aendern koennen "wir" daran so oder so nichts - also diese energie sparen und lieber mal was chillen

greetz from barcelona art


Peter (11.8.06 00:12)
Ich lache mich jetzt schon kaputt wie schlimm das losgeht nach diesem Akt
@art Reibungslos wird es nie ablaufen bei myblog. Das ist ein Fremdwort für myblog.


Mia / Website (11.8.06 12:54)
Wenigstens wird etwas gemacht. Das ist besser, als wenn gar nichts passiert, oder?

@Peter: Reibungslos gibt es bei myblog wirklich nicht. Aber lieben wir das nicht grad xD
Wenn alles immer funktioniert, dann würde ich mir wohl Sorgen machen ^^


Robert (11.8.06 16:25)
@Mia

Wie bitte!? Ich glaub es Hakt wohl. Das wäre ja ein Traum wenn alles so funktionieren würde wie sich das gehört. Siehe Konkurrenz

Mia, dass war wohl der blödeste Satz den ich je gelesen habe. Ich zitiere dich: "Wenn alles immer funktioniert, dann würde ich mir wohl Sorgen machen ^^ "


Nel (11.8.06 20:19)
Stromzuführ Das kann doch nicht wahr sein.
Mir scheint auch da ist kein seriöser am Werk Bezug Originalauszug Mail - Nico.


Anika (11.8.06 22:02)
Oh shit, heute Nacht wird wieder gezitter geben wenn myblog loslegt.
Ich hab das im Urin wie alles noch schlimmer wird.
Noch einmal, aber dann ist Schluss. Sonst werde ich gehen.


Henning / Website (11.8.06 23:29)
Ich hab ma ne frage für die schule ö.Ö: wie viele server und mitarbeiter hat das gesamte myblog unternehmen?wenn möglich nach verschiedenen ländern getrennt falls myblog.de auch international tätig ist.bitte als e-mail odda als gb-eintrag.xD
MFG Henning^^


Luna / Website (12.8.06 09:39)
Hier läuft seit ca. 1 Stunde (länger bin ich noch nicht am PC) alles super. Sieht so aus, als hätte es diesmal ohne weiterführende Probleme geklappt. Super!

Ich hoffe, damit ist nun das Problem behoben (auch bei anderen) und es kann sich wieder anderen wichtigen Sachen zugewandt werden


Fairy (12.8.06 10:22)
Nee nee, ich bin wohl mal wieder auf einem Server, der noch etwas spinnt, aber das macht nichts. Ich werde ab und an, wieder ausgeloggt und Zusatzseiten sind bei mir futsch, im Moment zumindest.

Aber das wird schon....


(12.8.06 10:57)
myblog.de sollte sich umtaufen in mybloed.de - funzt schon wieder alles mögliche nicht...


Fairy (12.8.06 11:25)
Das ist jetzt kein meckern...nur Feherlaufzählung.

Viele Seiten werden noch als nicht vorhanden gezeigt. Zusatzseiten werden bei mir immer noch nicht angezeigt. Comments kann ich nur auf bestimmte Seiten schreiben.

Sonst geht eigentlich alles und ist schnell bis jetzt.
Liebe Grüsse an Nico, der sich wirklich Mühe gibt. Denkt dran, er ist auch nur ein Mensch. Auf die Gefahr, dass ich jetzt wieder angegriffen werde.

Fairy <3


Shekaina / Website (12.8.06 11:31)
Ich hoffe, dass bald wieder alles reibungslos klappt... langsam hat man bei so einer Information schon Angst....
Hoffen wir das beste...


Luna / Website (12.8.06 11:43)
Hm, dann hab ich wohl immer Glück, dass ich auf einem der "besseren" Server bin..

Und ich möchte diese ganzen Meckerer mal sehen, wie sie so ein Projekt organisieren würden. Wer sowas mal gemacht hat weiß, dass solche Probleme auftreten können. Aber hauptsache herummeckern und nichtmal sagen, was nicht tut. Das hilft wirklich viel weiter *hust*


Müßiggängerin / Website (12.8.06 12:01)
Bei mir kommt man fast nicht zu meinem Blog - in neun von 10 Fällen existiert er angeblich nicht :-((


verena (16.8.06 14:16)
seit mai 06 geht nichts mehr hier. ganz zu schweigen davor.
was mich interessieren würde nico, ist das du viel sagst oder versprichst aber nicht von dem einhalten konntest bisher.
warum eigentlich?
wieso bei myblog.de ein blog haben, wenn ich doch nur auf gut glück posten kann?
weshalb die wartungsarbeiten, wenn alles beim alten bleibt?
noch schlimmer, es geht beschießener voran.


nudelstricker (25.8.06 23:53)
Was da passiert ist oder dort...
Was interessiert das, wenn hier Zensur ausgeübt wird?
Langsam könnte ja mal Stellungnahme zu der Tatsache genommen werden, dass politically incorrect aus http://www.myblog.de/ap/most.php rausgenommen wurde, obwohl es mit an der Spitze stand.
Lügner!


andreas (4.9.06 15:33)
vom 9.8.06 /diesen eintrag hier bei nico bis zum angeblichen urlaubsdatum 28.08.06 kann man nachträglich einbauen
also nicht alles glauben schenken was der herr wilfer von sich gibt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung