der webmaster.
  Startseite
  Abonnieren

   project irie

random things i like

amiamo.de

http://myblog.de/nico

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ausfall der Datenbankserver

Einige der myblog.de-Datenbankserver sind am Montagabend leider ausgefallen. Wir sind nun durch die Nacht beschäftigt, diese wieder in ihren normalen Zustand zu versetzen. Es ist derzeit noch immer schwer abzusehen, wie lange das dauern wird.

Das Problem ähnelt unseren bisherigen Erkenntnissen in den Auswirkungen den zuvor beschriebenen Ausfällen. Deswegen wird die Lösung, an der wir arbeiten, und die ich hier beschrieben habe, auch in einem solchen Fall greifen. Dadurch wollen wir in Zukunft längere Downtimes vermeiden. Wir sind inzwischen in der finalen Testphase und werden bald auf das neue Datenbanksystem umsteigen (nähere Infos und den genauen Termin teile ich euch rechtzeitig hier und in der Blogübersicht mit).

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die euch durch diesen Ausfall enstanden sind und tun alles dafür, dass so bald wie möglich alles wieder so läuft, wie es sein sollte.

UPDATE: Seit heute morgen gegen 6 Uhr läuft alles wieder rund. Wir werden in einer der nächsten Nächte auch Wartungsarbeiten an der Hardware vornehmen, sodass myblog.de nachts eine Weile nicht erreichbar sein wird. Den genauen Termin nenne ich euch hier.

19.9.06 03:22
 


bisher 20 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flippi / Website (19.9.06 03:27)
ihr schafft das schon wie immer...


Laura / Website (19.9.06 04:06)
Ich wünsche gutes Gelingen.

Danke für eure Mühe!


Angie / Website (19.9.06 04:32)
Ich drücke euch und uns die Daumen, dass es schnell geht *gg*!
Danke für die Nachricht hier!


La_suerte / Website (19.9.06 05:25)
Danke, dass ihr immer so schnell reagiert (:
Chakka! *g


hanni (19.9.06 05:49)
Ich möchte euch mal ganz lieb danken für eure Bemühungen und wie rasch ihr immer wieder Ausfälle geradebiegt.
Ihr opfter viele Stunden um uns das "nahtlose" Funktionieren des Blogs zu ermöglichen. Ein herzliches Danke dafür! Liebe Grüße, Hanni


kleine_katze_1 / Website (19.9.06 06:22)
Ihr schafft das schon.
Ihr seid einfach SPITZE !!!


Monika / Website (19.9.06 07:18)
Ach mal wieder. Sorry aber ich glaube nicht dass ihr das je schaffen werdet und bereue arg dass ich hier angefangen habe zu bloggen denn wenn ich jetzt gehe sind meine ganzen Daten hier futsch.


seelentraene / Website (19.9.06 07:21)
Ich bedanke mich recht herzlich für eure Mühe, das Problem,so schnell wie möglich,wieder zu beheben. Es ist sehr löblich,dass ihr deswegen eure nächtlichen Stunden opfert.
Ein herzliches Danke schön ebenfalls auch, für die schnelle Stellungnahme eurerseits.

Liebe Grüße
*Seelentraene*


Ulanka (19.9.06 13:07)
kein probs, hab mir schon so was gedacht
habt ihr schnell wieder hinbekommen, danke für eure mühen!


Annette / Website (19.9.06 15:11)
irgendwie komm ich auf meine seite immernoch nicht drauf.. der sagt mir die ganze zeit mein passwort wäre falsch ich habe das auch schon mehrmals angefordert und da tut sich nix..bekomme auch nichts zugeschickt.. vlt klappts ja soo danköööö


andy (19.9.06 15:11)
Nico, wie lange? Bis zur nächsten Ausfall?
Einmal etwas für kurze Zeit behoben, und schon kriechen die Schleimer die davor gepöbelt haben
Unglaublich wieviele Arschkriecher hier im Lande gibt.


Dima / Website (19.9.06 15:38)
büdde büdde beeil dich myblog sindie besten bei anderen kann cih das nichma-.- myblog sin die besten der welt alles andere/oda die anderen die seits anbiten sin angeschissene idioten!!!pls macht es aba schnella


andy (19.9.06 16:36)
@Dima
Was bist du für eine?
Büdde-Büdde wie ein Spasti.


yemaja / Website (19.9.06 23:15)
Ich bin zwar auch immer etwas traurig, wenn der Blog nicht geht, doch ich weiss wieviel dahinter steckt und es echt nicht ein Zuckerschlecken ist so einen grosse Plattform fitt zu halten.
Vielleicht bin ich nun mal frech, doch es tut mir für die Leute die sich um den Blog tag ein tag aus bemühen leid, wenn dann so negative Kommentare kommen.
Vergessen die eigentlich, dass wir hier alle gratis sein dürfen????
Nico Dir, und all den andern danke für Eure Bemühungen, und wenn wir auch mal einen TAG nicht rein können, es gibt doch schlimmeres, oder??


(20.9.06 15:11)
Na wie lange dauerts noch bis der nächste Ausfall is?
Was für eine Scheiße ist das nur hier?


levi (20.9.06 15:54)
nicht lange wie man wieder bemerkt @anonyme/er
wieder geht der server auf schneckentempo.
langsam glaube ich das hier nur leere worte geschrieben werden und handlungsbedarf ein fremdwort ist für myblog.


sarah (20.9.06 22:14)
ich hät da mal so eine frage.
ich finds ja wirklich toll zu bloggen,
es macht spaß und befreit von gedanken.
jedoch fänd ich es auch echt praktisch,wenn ich die sachen, die ich hier schon so alle geschrieben hab, auch auf meine festplatte holen könnte.
könnt man es nicht irgendwie so hinkriegen,
dass man auf sein Archiv auf der bearbeitungsseite zugreifen kann - also für den blogger selber. oder einfach die anzahl der eintrage,die auf einer seite angezeigt werden - also meine gerade geschriebenen einträge, nicht auf dem blog - verändern kann.
oder irgendwie so? oder,dass einträge vollständig und nicht nur auszüge, angezeigt werden können?
ich fände das sehr praktisch.
wird gern ein ganzes stück weit meiner eintrage auf die festplatte holen, nur alles zu kopieren ist ganz schön mühsam. also könnte man das auch irgendwie anders hinkriegen? ich kann mir vorstellen, dass andere blogger es auch gern nutzen würden.

vielen Danke Nico, für's Lesen. (:


Gabriela (21.9.06 20:53)
hallo! ich hätt mal ne frage, ich hoffe mir kann irgendwer helfen^^
und zwar: unter "Kontakt" hab ich den spamschutz eingeschaltet, nur wird das spamschutzcodebild nicht angezeigt, und somit kann man den code nicht ablesen, und mich nicht kontaktieren, ist es möglich das irgendwie zu ändern, dass das bild angezeigt wird??
lg,=)


SchwarzeRose / Website (22.9.06 19:09)
@gabriela: manchma dauert des nur ein bisschen länger mit dem laden von dem feld... schon mal bissle länger abgewartet?
ansonsten... mach den spamschutz doch noch ma weg... laden... & dann des kreuzle nochma neu hin...
lg SchwarzeRose


Gabriela (22.9.06 22:50)
hab ich leider alles schonmal versucht =/
hat nicht geklappt...
naya,nehm ich den halt ganz raus. trotzdem, danke!
lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung