der webmaster.
  Startseite
  Abonnieren

   project irie

random things i like

amiamo.de

http://myblog.de/nico

Gratis bloggen bei
myblog.de





Noch einmal schlafen

Heute legen wir eine lange Nachtschicht ein und stellen ein großes myblog.de-Update online. Im Zuge dieser Arbeit wird myblog.de zwischen 0 und 6 Uhr für eine bis zwei Stunden nicht voll funktionsfähig sein. Danke für euer Verständnis. Es wird sich lohnen!

Keine Sorge: Wer keine Änderungen will, wird davon kaum etwas mitbekommen. Für die Blogs hat das Update keine Auswirkungen, wenn ihr es nicht wollt.

Was genau die neuen Funktionen sind, beschreibe ich heute Nacht bis morgen früh hier. Dann solltet ihr sie auch schon ausprobieren können.

6.11.06 16:05
 


bisher 24 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manuela (6.11.06 16:08)
Was heißt kaum etwas mitbekommen?
Muss das wieder sein Nico? Myblog ist doch so wie es ist deswegen so beliebt. Ganz zu schweigen von denen die schon weg sind wegen der ständigen umändereien.
Bitte Nico, lass myblog so wie es ist.


Faded Life / Website (6.11.06 16:09)
Oh na freu... ich bin gespannt. Von hier auch noch mal liebe Grüsse...
Jana


Fred (6.11.06 16:12)
Also mit kaum würde ich nicht sagen nico. denn was die vergangenheit gezeigt hat ist nicht gerade schön. bei mir war alles schief und durcheinander, schriften nicht einstellbar und mein layout war nicht mehr zu korregieren. also ich werde das kein ...xtenmal mitmachen.


Nico / Website (6.11.06 16:14)
hallo,

im blog ändert sich gar nichts. wer nichts mitbekommen will, der wird nur zwei bis drei neue punkte in der navigationsleiste bemerken. und die muss man ja nicht anklicken

gruß
nico


Daniel / Website (6.11.06 16:18)
Ich hoffe das ich keine Angst um meinen Blog haben muss, wenn der gelöscht wird dann ist aber was los nico ;-)

Ich hoffe mal es klappt alles reibungslos.
Ach ja gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr konnte man sich nicht einloggen - warum?

Grüße Daniel


Manuela (6.11.06 16:29)
Deine Worte in Gottes Ohr, Nico


Manuela (6.11.06 16:31)
Acho, warum lässt sich die Schrift nicht speichern?
Ich wollte meine Schriftfarbe ändern und es zeigt keine Schrift an. Geht das auch wueder weg? Denn meine Besucher können seit Tagen nichts mehr lesen deswegen


Tiuri / Website (6.11.06 16:32)
Wieder Neuerungen obwohl bestehende Probleme noch nicht behoben sind? Hmm, irgendwie kommen mir Zweifel am Sinn dieses Vorgehens.

Wie wäre es mit einer Nachtschicht in der Ihr mal endlich über die extreme Zeichenbegrenzung bei Comments/im GB nachdenkt? Oder Kleinigkeiten fixt, z.B. das mit der Website-Angabe (korrekter Link auch OHNE "http://"). Wieso nicht lieber erstmal diese Sachen, hm?

Ansonsten: Viel spaß und uns allen viel Glück dass dabei nix schief geht.

Gruß,
Tommy


Laura (6.11.06 16:38)
ich mags nciht, dass man seit der letzten neuerung bei neuen blogs nicht mehr ganz einfach html eingebn kann, sondern in den html-editor gehn muss...das ätzt mcih ziemlich an
dadurch is für "könner" wie mcih nur komplizierter geworden


Nico / Website (6.11.06 16:41)
Daniel, gestern Abend ist einer der Datenbankserver ausgefallen, wir mussten ihn reparieren. Deshalb kam es in einigen Fällen zu Problemen.

Manuela, wie ist denn dein Mitgliedsname?


Steffi / Website (6.11.06 17:01)
Huhu!
Aaalso ich hab da mal 'ne Frage bzw. ein Problem... . Wenn ich über den Html- Editor einen Eintrag schreibe und die Schriftart verstelle, dann wird mir diese Schrift in der Vorschau auch wie gewählt angezeigt. Wenn ich dann den Eintrag blogge, dann klappt das aber leider doch net mit der gewählten Schrift... . *denk* Kann mir da jemand sagen, wieso das net so wirklich klappt?

Vielen Dank schon mal und lieeebe Grüße.


JennY / Website (6.11.06 17:06)
also ich freue mich schon auf das neue Update , ich hab zwar auch öfters Probleme gehabt aber trotzdem Liebe ich myblog

lg JennY


Dude / Website (6.11.06 17:24)
hi nico. "change is good" würd ich sagen, wenn´s nicht nur neue features sondern auch bugfixes betrifft. führen die neuerungen auch dazu, dass mein vor drei wochen gebuchter starblog mal langsam bearbeitet wird? gruß, dude.


Aldo (6.11.06 17:37)
@Tiuri: schreibt:
Wie wäre es mit einer Nachtschicht in der Ihr mal endlich über die extreme Zeichenbegrenzung bei Comments/im GB nachdenkt?

Genau. Und bei Kommentare im Beitrag auch. Da speichert myblog nach den 11 Kommentar nix mehr.


Manuela (6.11.06 17:40)
@Nico
Ich habe dir bezüglich dieser Fehler mehrmals angeschrieben mit der bitte die Fehler zu beheben.
Freundlich wie immer. Und dabei stand mein Name bzw. Blogname. Jetzt verstehe ich deine nachfrage nicht mehr.
Komisch dass es immer myblogs Datenbankserver der ausfäält. Bei 20six geht das überwiegend viel besser.


Daniel (6.11.06 18:00)
Danke für die schnelle Antwort @nico


Gabriela / Website (6.11.06 18:29)
auf das neue update / die erneuerung bin ich ja mal seeehr gespannt!


eleven / Website (6.11.06 19:16)
mir reichts jetzt nico. und tschüß!


yemaja / Website (6.11.06 20:44)
ich habe wie ihr alle auch Probleme und auch gestern konnte ich am späten Abend nicht in meinem Blog, habe mich zuerst auch etwas geärgert, doch dann musste ich mir einfach sagen: wir können hier gratis sein und echt ich finde es hart was einige da schreiben.
Ich möchte dir Nico daher danken, dass ihr Euch immer so viel Mühe macht!!!!

schönen Abend und gutes Gelingen

yemaja


Chaostrophe / Website (6.11.06 21:52)
@ JennY, ich schließe mich dir an. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Update.

Myblog ist ein Blogbetreiber, wo was für die User getan wird und ein Mensch kann nicht x Sachen gleichzeitig machen. Sicher gibts manchmal Probleme, aber bei sovielen Blogs und Usern lässt sich sowas nie ausschließen, da kann Nico auch nichts dafür.

Dass man sich gestern mal nich einloggen konnte hab ich auch mitbekommen, aber ich hab mich davon nicht stören lassen und hab meine Einträge per w.bloggar gepostet.


Tiuri / Website (6.11.06 21:55)
@Aldo:
Hmm, also ich bin mir eigentlich sicher dass ich bei mir schon Beiträge hatte in denen mehr als 11 Comments gepostet wurden!?

@Yemaja:
Nun, ich weiß nicht ob bei jedem die Kritik an Myblog berechtigt ist, doch dieses allgemeine "Was wollt Ihr eigentlich alle, Myblog ist doch kostenlos"-Blabla kann ich auch nicht mehr lesen. Für mich ist Myblog ein toller Blog-Anbieter, gar keine Frage. Das heisst aber nicht dass hier alles immer rund läuft.

Und zum Thema "kostenlos": Ich würde SOFORT einen Starblog nehmen, kein Thema, aber wenn's dort keine Anreize gibt!? Speicherplatz für Bilder kriegt man massenweise im Netz (ich poste meine bei Tripod), die Werbung im Blog stört nicht wenn man sie geschickt platziert. Also wozu zahlen? Ich habe Nico schonmal vorgeschlagen für Starblog-User beispielsweise die nglaublich lästige Zeichenbegrenzung (Comments/GB) abzuschaffen oder wenigstens stark zu lockern - DAS wäre für mich ein Grund auch bisserl was zu zahlen. Doch es tut sich nichts in dieser Richtung..

Und es ist ehrlich gesagt ein Witz dass nicht mal eigentlich belanglose Kleinigkeiten gefixt werden, z.B. den Fehler dass man bei "Website" im GB das "http://" eingeben muss damit der Link hinterher stimmt. Sollte doch ein lacks sein das in Ordnung zu bringen, aber nix is.

DAS sind Sachen über die ich mich ärgere - und trotzdem finde ich Myblog als Anbieter immer noch weit besser als die meisten anderen. Ich bin gern hier.

Gruß,
Thommy


Steffi (6.11.06 23:22)
Hallo!
Bin zufällig auf einem Blog mit "schmddelligen" Inhalt gestoßen... . Und zwar unter...lieber69. Sollte besser gelöscht werden meiner Meinung nach. Okay? Liebe Grüße, Steffi.


Martin / Website (6.11.06 23:27)
Hoi
Mal ne Frage.
Da hat jemand bei sparkeling-gossip & bei uns ein eintrag gemacht, dass es wirklich vebroten ist, dass man PLACE_POWEREDBY ausblendet, durch div> ...
Aber reicht das auch nich', wenn man einfach in die Credits schreibt: Host by: www.myblog.de oder in die Navi?


Mel (6.11.06 23:35)
@Martin
Es ist Sinnlos wie du das gern hättest weil der Sinn der Werbung ist das die Leute drauf gehen und wenns nur aus versehen geschieht.
Davon lebt nun mal myblog und könnte aud dauer nicht mehr kostenlos sein. Wo keine Werbung zu sehen ist, ist auch kein Sponsor mehr da. Kapiert das einmal einer?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung